Mobil für Düsseldorfer unterwegs

Neben den Teststsationen am DOME und der Mitsubishi Electric HALLE, wurde die Testinfrastruktur erweitert und zusätzlich erste mobile Test-Stationen auf die Straße gebracht. Mit bis zu 60 Corona-Schnelltests pro Stunde entlasteten die mobilen Test-Stationen die Düsseldorfer Testzentren. Die Mobile kamen je nach Bedarf an verschiedenen Plätzen in Düsseldorf zum Einsatz und ermöglichte den Passanten einen spontanen PoC-Test ohne vorher vereinbarten Termin. 

Wichtigste Daten

17.394

Tests durchgeführt

14 Monate

im Einsatz

6

Fahrzeuge

1.

in Düsseldorf


Die Ersten

Die mobilen Einheiten von D.LIVE waren die ersten in Düsseldorf und NRW. Die Flotte wurde in kurzer Zeit von einem Text-Mobil auf sechs Test-Mobile erweitert. Die Test-Mobile waren täglich in der Landeshauptstadt unterwegs.


Ein sozialer Auftrag

D.LIVE bekam den Auftrag, in sozialen Brennpunkten und in unterversorgten Stadtteilen (wo es zu wenig Testangebot vor Ort gab) mit den mobilen Schnellteststation zu unterstützen und Testungen schnell, unkompliziet und kostenfrei zu ermöglichen.


Höchst professionell

Personell waren die Test-Mobile mit drei geschulten und erfahrenen Testern besetzt, die in städtischen Testzentren schon mehr als 10.000 Tests durchgeführt haben.