Executive Director Booking & Ticketing

Daniela Stork

+ 49 (0) 211 / 15 98 12 70

stork(at)d-live.de

Kontakt aufnehmen

MTV EMAs live
aus dem PSD BANK DOME

6 Monate Projektdauer, 2.000 kreative Köpfe und viele fleißige Hände haben die MTV EMAs am 13. November 2022 zu einem noch nie zuvor dagewesenem Event-Spektakel im PSD BANK DOME gemacht. Dafür verwandelte sich der DOME in eine Eventlocation der Extraklasse mit idealen Voraussetzungen für eine TV Show-Produktion mit Live-Übertragung. Neben weltberühmten Acts, wie One Republic, David Guetta, Bebe Rexha, Stormzy und Rita Ora, die gemeinsam mit Taika Waititi das Mega-Event moderierte, hat D.LIVE auch eine der weltweilt erfolgreichsten Künstlerinnen derzeit nach Düsseldorf geholt – Taylor Swift war ebenfalls Gast der MTV EMAs.

Eventdaten

6 Monate

Projektdauer

2.000

Personen im Projekt involviert

1 Tag

Eventdauer

8.000

Besucher:innen


Die ultimative globale Musikparty

Nach 10 Jahren ist eins der größten globalen Musikevents nach Deutschland zurück gekehrt. Die MTV EMAs wurden am 13. November 2022 live aus dem PSD BANK DOME übertragen und in mehr als 170 Ländern ausgestrahlt. Die größten Stars von heute, junge Changemaker und Superfans kamen für die ultimative globale Party zusammen. Deutschlandweit gibt es kaum eine so aufwändig produzierte TV-Show.


Komplettumbau

Der PSD BANK DOME wurde extra für die MTV EMAs einmal auf Links gedreht. Jeder einzelne Raum wurde genutzt. Die Tribünen wurden überbaut und die Dachlast wurde aufgrund der aufwändigen Technik bis zum Maximum verwendet. Zudem sind alle Außenflächen zum Einsatz gekommen: das Artist Village auf dem P4, die Red Carpet Zone am Parkvogel. Das war mit Abstand die Show mit dem höchsten technischen Aufwand in der bisherigen Geschichte des PSD BANK DOME.


Parties rundum die Party

Im Rahmen der MTV EMAs haben zahlreiche Parties und Events im Stadtgebiet stattgefunden: Die Ticketchallenge, die es den größten Fans ermöglichte, sich eins der letzten begehrten Tickets zu sichern. Die Vergabe des Best German Act Award in der Nachtresidenz. Die MTV Worldstage mit dem Konzert der Gorillaz in der Tonhalle sowie zahlreiche Aftershow Parties zum Abschluss der Show. 

Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Daniela Stork

Executive Director Booking & Ticketing

+ 49 (0) 211 / 15 98 12 70
stork(at)d-live.de