Executive Director Booking & Ticketing

Daniela Stork

+ 49 (0) 211 / 15 98 12 70

booking(at)d-live.de

Kontakt aufnehmen

„Ich habe euch so sehr vermisst!“

Mit diesen emotionalen Worten eröffnete Lady Gaga nach der erzwungenen Corona-Pause ihre von zehntausenden Fans lange und sehnsüchtig erwartete Welttournee – in Düsseldorf, in der MERKUR SPIEL-ARENA. Das ausverkaufte Auftaktkonzert der „The Chromatica Ball“-Tour war das einzige in Deutschland, eins von fünf in Europa, eins von 20 weltweit. Novum: D.LIVE fungierte erstmals als örtlicher Veranstalter für den kalifornischen Entertainment-Giganten Live Nation und war entsprechend für die komplette Organisation und Durchführung vor Ort verantwortlich. 

Eventdaten

>40.000

Besucher:innen

1 Tag

Eventdauer

1 Konzert

in Deutschland

Ausverkauft

in kurzer Zeit


Das einzige Konzert in DE

Lady Gaga präsentierte ihre „The Chromatica Ball“-Welttournee in einer limitierten Serie exklusiver Open Air-Auftritte weltweit in nur 14 Stadien. Weltpremiere und einziges Konzert in Deutschland war am 17. Juli 2022 in der MERKUR SPIEL-ARENA. Anschließend ging es weiter u.a. in Stockholm, Paris, London, Toronto, New York, Chicago, San Francisco und Los Angeles.


D.LIVE als örtlicher Veranstalter

Erstmalig fungierte D.LIVE als örtlicher Veranstalter für Live Nation. Somit war D.LIVE nicht nur Vermieter der Arena, sondern für die komplette Organisation und  Durchführung der Weltpremiere vor Ort verantwortlich. Einlass- und Sicherheitsmanagement, Vermarktung und Ticketing sowie Technik und Personalvermittlung wurden durch D.LIVE koordiniert und gesteuert. 


Endlich wieder LIVE

Nach Monaten der Stille und Ungewissheit in der gesamten Veranstaltungsbranche war es eine großartige Teamleistung diese herausragende Künstlerin für das Auftaktkonzert ihrer Welttournee nach Düsseldorf zu holen. Damit hat die Branche wieder neuen Aufschwung erlebt! Ein Konzert dieser Größenordnung in der schweren Nach-Pandemiezeit zu realisieren war einfach unglaublich!

Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Daniela Stork

Executive Director Booking & Ticketing

+ 49 (0) 211 / 15 98 12 70
booking(at)d-live.de