Sports

Sara Strauss verstärkt Hockey-Block im Team Düsseldorf – INNSiDE by Meliá ist neuer Team-Partner

Sara Strauss ist das neueste Mitglied im Team Düsseldorf und verstärkt ab sofort den Block der Hockeyspielerinnen im Elite-Förderteam von D.SPORTS. Die 21-Jährige, die zuvor bereits Mitglied im Junior Elite Team der Stiftung Pro Sport Düsseldorf war und seit dem Frühjahr 2019 zur 1. Damenmannschaft des Düsseldorfer HC gehört, hat in dieser Zeit drei Deutsche Meistertitel auf dem Feld und einen weiteren in der Halle feiern können. Strauss ist nach Selin Oruz, Maike Schaunig und Lisa Nolte die vierte DHC-Spielerin im Team Düsseldorf. 2022 gewann die Stürmerin mit der Nationalmannschaft die Goldmedaille bei der Hallen-Europameisterschaft, nun hofft die Studentin auf eine Nominierung für die Olympischen Spiele in Paris.

Zuwachs gibt es im Team Düsseldorf auch an einer anderen Stelle. Mit INNSiDE by Meliá gibt es einen neuen Team-Partner, der als solcher die gezielte und erfolgreiche Förderung von Athletinnen und Athleten wie Sara Strauss überhaupt erst ermöglicht. Die zur Gruppe der Meliá Hotels International, die kürzlich zum Premier Partner von D.SPORTS wurden, zählende Marke hat sich in der Vergangenheit bereits auf verschiedenen Ebenen im Düsseldorfer Spitzensport engagiert und trat im Sommer 2023 beispielsweise als Namensgeber des 3x3-Events INNSiDE 3x3 CIRCUS auf. Nun ist INNSiDE by Meliá der achte Partner des Team Düsseldorf.

„Wie erfolgreich das Konzept der Sportförderung bei D.SPORTS ist, zeigt nicht zuletzt die Medaillenbilanz Düsseldorfer Athlet:innen bei vergangenen Olympischen und Paralympischen Spielen. Als neuer Partner des Team Düsseldorf drücken wir unsere enge Verbindung zum Spitzensport ab sofort noch einmal auf einer anderen Ebene aus. Wir wünschen Sara Strauss sowie allen Athlet:innen nur das Beste, damit sich ihr Traum von den Spielen in Paris erfüllt“, sagt Rogier van Zanten, Director of Operations West Germany.

„Im Leistungssport ist es enorm wichtig, verlässliche Partner an seiner Seite zu haben und Unterstützung zu spüren. Genau dafür steht das Team Düsseldorf und ich bin sehr glücklich, ab sofort ein Teil dieses Teams sein zu dürfen. Jede Sportlerin und jeder Sportler träumt von den Olympischen Spielen und ich werde alles dafür geben, um dieses Ziel ebenfalls zu erreichen“, sagt Sara Strauss, neuestes Mitglied im Team Düsseldorf.

„Die sportliche Entwicklung von Sara Strauss ist bemerkenswert. Trotz ihres jungen Alters hat sie sich beim Düsseldorfer HC längst als wichtige Säule etabliert und auch schon Erfahrung sowie Erfolge auf der internationalen Bühne gesammelt. Ihr Sprung ins Team Düsseldorf ist daher folgerichtig. Durch die Qualifikation der Damen-Nationalmannschaft für die Spiele in Paris stehen die Chancen für unsere Hockeyspielerinnen im Team Düsseldorf sehr gut. Zugleich freuen wir uns sehr über das Engagement von INNSiDE by Meliá und freuen uns, ein solch renommiertes Unternehmen mit internationaler Strahlkraft im Kreise unserer Team-Partner begrüßen zu dürfen“, sagt Sira Breuer, Projektleiterin des Team Düsseldorf bei D.SPORTS.

Über INNSiDE by Meliá

INNSiDE steht für individuelle Stadt- und Strandhotels, die für neugierige und kreative Reisende konzipiert wurden. Sie passen sich immer an ihr Reiseziel an und geben den Gästen die Freiheit, sich anderen gleichgesinnten Reisenden anzuschließen. Angetrieben von großen Ideen, perfektioniert das Unternehmen das Alltägliche mit durchdachten Details. INNSiDE bietet seinen Gästen alles, was das tägliche Leben ausmacht, aber auch ganz besondere Highlights, die ihren Aufenthalt einzigartig machen.

Von durchdachten Annehmlichkeiten in den Zimmern bis hin zu den inspirierten – und inspirierenden – kreativen Tagungsräumen, offen gestalteten Bereichen, welche zum Verweilen einladen sowie Fitnessbereichen, sorgt INNSiDE dafür, dass sich die Gäste wie zu Hause fühlen. Ganz gleich, ob sie nach einer Yogastunde ein gesundes, regionales Getränk aus der Minibar zu sich nehmen, nach einer Radtour ein schmackhaftes Essen voller lokaler Aromen genießen oder nach einem produktiven Meeting die hochmodernen Fitnessräume aufsuchen – INNSiDE ist ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, sie zu überraschen und zu begeistern.
Nachhaltigkeit steckt im Detail: Alle Zimmer sind mit plastikfreiem Verpackungsmaterial und kostenfreier Naturkosmetik ausgestattet. INNSiDE zelebriert die lokale Kultur an jedem seiner Standorte mit einem Veranstaltungskalender, praktischen Stadtführern für die Besucher, Ausstellungen lokaler Künstler in den Hotels sowie Kunstwerken auf den Uniformen der Mitarbeiter. Weitere Informationen gibt es unter: https://www.innsidebymelia.com.

Über das Team Düsseldorf

Im Team Düsseldorf unterstützt die Sportstadt Düsseldorf gemeinsam mit einem wachsenden Partner-Netzwerk Spitzensportlerinnen und Spitzensportler aus Düsseldorfer Vereinen auf dem Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen. Die Teammitglieder werden kontinuierlich finanziell gefördert unter auch bei Themen wie Mobilität, Fitness oder duale Karriere auf ihrer „Road to Paris“ begleitet.

Mit Blick auf das weltgrößte Sportereignis 2024 in Paris wurde bereits zum fünften Mal ein eigenes Team zusammengestellt, das die Sportstadt Düsseldorf bei den Spielen repräsentiert. Das Team Düsseldorf umfasst aktuell 30 Sportlerinnen und Sportler aus elf verschiedenen Sportarten, denen durch die Unterstützung ein bestmöglicher Fokus auf die sportliche Vorbereitung ermöglicht werden soll.

Bei den vergangenen vier Olympischen und Paralympischen Sommerspielen konnten Athletinnen und Athleten des Förderprogramms 17 Medaillen nach Düsseldorf holen. Insgesamt werden mehr als 60 Leistungssportler:innen verschiedener Altersklassen kontinuierlich in drei städtischen Förderteams unterstützt.

Copyrights: D.SPORTS/ Kenny Beele

Medien & Downloads

Sara-Strauss-1.jpg

Sara-Strauss-2.jpg

Sara-Strauss-3.jpg

2024-02-16-Sara-Strauss-verstaerkt-Hockey-Block-im-Team-Duesseldorf-INNSiDE-by-Melia-ist-neuer-Team-Partner.pdf
PDF
571 KB