Sports

PSD BANK DOME wird Schauplatz für das Final Four der Baller League: Innovatives Fußballfest in Düsseldorf/ Tickets ab sofort erhältlich

Der PSD BANK DOME in Düsseldorf ist am Montag, 8. April 2024, Schauplatz für das erste Final Four der Baller League. Die neue Liga, die im Januar 2024 von Mats Hummels und Lukas Podolski ins Leben gerufen wurde, bietet innovative Regeln, ein einzigartiges Draftsystem und Teams, die von prominenten Persönlichkeiten gemanagt werden – wie zum Beispiel Felix Lobrecht und Kontra K, Max Kruse und Knossi oder Montana Black und Sascha Hellinger. Die Spiele können live auf Twitch, Joyn und ProSieben MAXX verfolgt werden.

Die Baller League hat sich schnell als Synonym für einen neuen, aber doch vertrauten Fußballstil etabliert, der die Echtheit und Technik des Spiels in den Vordergrund stellt – ganz im Geiste der Bolzplatz-Kultur. Gespielt wird mit 12 Teams, die jeweils eine eigene Identität und die große Fankultur Deutschlands widerspiegeln. Die Teams treten im 6 gegen 6 Format auf Kunstrasen gegeneinander an. Besonders spektakulär ist, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt pro Halbzeit per Zufallsgenerator die Spielregeln spontan geändert werden. Wird das Spiel ab sofort im 1 gegen 1 fortgesetzt, gibt es fortan kein Abseits mehr oder zählen nur noch Volley-Tore? All das entscheidet sich genau in diesem Moment.

„Mit der Baller League setzen wir im Fußball neue Maßstäbe. Dass wir damit vollkommen richtig unterwegs sind, zeigt der wöchentliche Zuspruch deutlich. Mit dem Finale im PSD BANK DOME in Kooperation mit D.SPORTS und D.LIVE zünden wir jetzt die nächste Stufe und freuen uns auf ein spektakuläres Final4 in Düsseldorf“, sagt Felix Starck, CEO der Baller League.

Jele Schuh, Senior Manager Booking bei D.LIVE: „Die Baller League kombiniert Sport, Entertainment und Social Media perfekt miteinander. Genau diese Kombination passt hervorragend zu D.LIVE und zum PSD BANK DOME. Die Indoor-Arena wird den perfekten Rahmen für das Final Four am 8. April bieten.“

Bastian Becker, Director Sports bei D.LIVE: „Die Baller League ist ein mutiges und innovatives Projekt, das eine Sportart neu und auch einfach mal anders denkt. Attribute, die sehr gut zu D.SPORTS und der Sportstadt Düsseldorf passen. Wir freuen uns auf ein großes Spektakel im PSD BANK DOME!"

Die Spiele der Baller League können auf Twitch, Joyn und ProSieben MAXX verfolgt werden. Auf Twitch hat die Liga bereits über 178.000 Follower. Der gestrige Stream hatte alleine 1,4 Millionen Aufrufe. Viele Streamer und Influencer sind live bei den Spielen vor Ort und sprechen so noch zusätzlich die junge Zielgruppe an.

Auch Düsseldorf spielt eine zentrale Rolle in der Erfolgsgeschichte der Baller League. Mit lokalen Akteuren wie Maximilian Beister, der als Wildcard-Spieler im Team Gönrgy Allstars zu sehen war, und den Brotatos, dem beliebten Influencer-Duo, das das Team Protatos managt, zeigt die Liga die enge Verbindung zwischen der Stadt und dem Fußball.

Alle Informationen und Tickets unter: Final Four (psd-bank-dome.de)

Medien & Downloads

Baller_League_copyrights_IMAGO.jpg

PSD_BANK_DOME_copyrights_D.SPORTS-PeterWeihs.jpg

2024-02-27-PSD-BANK-DOME-wird-Schauplatz-fuer-das-Final-Four-der-Baller-League.pdf
PDF
157 KB