D.LIVE agiert künftig mit einer Doppelspitze und wird von zwei Geschäftsführern geleitet: Ab spätestens 1. Juni steht Timo Skrzypskigemeinsam mit Michael Brill an der Spitze der Stadttochter. Der rasante Aufgabenzuwachs der D.LIVE verbunden mit einer verstärkten Realisierung von Großprojekten zeigt, welches Potential in der Event- und Sportbranche steckt. Die Übernahme weiterer Veranstaltungsformate wie Japan-Tag Düsseldorf/NRW, Weihnachtsmarkt und den UEFA Fan Zones sowie der stetige Ausbau des Spielstätten-Portfolios, wie dem D.LIVE Open Air Park, Club MTV und weiteren Projekten stehen für die weiterwachsende Geschäftsentwicklung der städtischen Tochter und ihrer Innovationskompetenz. Der neue Geschäftsführer wird vor dem Hintergrund der zunehmenden Aufgabenfülle tatkräftig mit anpacken und gemeinsam die gute Aufstellung der D.LIVE mittel- und langfristig sichern sowie das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickeln. Timo Skrzypski war zuletzt als Vice President Business Development Sports - Europe bei Ticketmaster tätig und wird künftig bei D.LIVE den Bereich Sport, Finanzen und Personal verantworten.
„Auf die neue Aufgabe freue ich mich sehr. Die Bereiche Finanzen und Personal sind ein wichtiger Schalthebel, um die D.LIVE weiterhin zukunftsfähig aufzustellen. Zudem brenne ich für das Thema Sport. Hier im Herzen NRWs hat das Expertenteam von D.SPORTS bereits viele Sportevents entwickelt. Jetzt werde ich ein Teil dieser Erfolgsgeschichte sein“, begeistert sich TimoSkrzypski für sein neues Tätigkeitsfeld.
Gleichzeitig mit der Bestellung einer zweiten Geschäftsführung wird der Vertrag von Michael Brill vorzeitig verlängert, der bereits seit 2018 Geschäftsführer der städtischen Event-Tochter ist und zahlreiche Megaevents für Düsseldorf an Land gezogen hat. Mit der Vertragsverlängerung von Michael Brill bis 2030 wird die Voraussetzung für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens D.LIVE geschaffen.
„Mit diesem logischen Schritt erhöhen wir weiter die Leistungsfähigkeit, Effizienz und Qualität unserer Organisation um konsequent unsere strategischen Ziele weiterzuverfolgen.“, so Michael Brill.
Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, zugleich Vorsitzender des Aufsichtsrates der D.LIVE, freut sich ebenfalls über die personelle Verstärkung und die zeitgleiche Vertragsverlängerung: „Damit setzen wir als Stadt ein klares Signal für Kontinuität in der Geschäftsführung und fördern die Gesellschaft, um die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen und gleichzeitig neue Perspektiven zu schaffen. Die D.LIVE fährt jetzt mit doppelter Kraft voraus.“