Ihre Ansprechpartner:

Annalena Mandrella
Public Relations Live Entertainment
T +49 (0) 211 / 15 98 12 72
Mandrella(at)d-live.de

Marcel Ortmanns
Public Relations Sports
T +49 (0) 211 / 15 98 16 16
Ortmanns(at)sportstadt-duesseldorf.de

02. Dezember 2019 Über D.Live

Zusätzliche Parkmöglichkeiten an der Mitsubishi Electric HALLE ab sofort für Anwohner und Pendler freigegeben

D.LIVE und die Landeshauptstadt Düsseldorf haben sich auf eine neue Regelung für Dauerparker auf dem Parkplatz P1 vor der Mitsubishi Electric HALLE geeignet. Ab sofort können Pendler und Anwohner auch hierfür Dauerparktickets erwerben. Bislang gab es nur für Parkplatz P2 Dauerparktickets.

Pendlern wird dadurch das Parken von Montag bis Freitag, jeweils zwischen 06:00 Uhr und 18:00 Uhr, für 30,00 Euro im Monat ermöglicht. Anwohner können ihre Dauerparktickets für monatlich 60,00 Euro erwerben und damit an jedem Tag rund um die Uhr die Parkflächen nutzen. Die Mindestlaufzeit beträgt in beiden Fällen drei Monate.

„Wir sind froh, dass wir nun gemeinsam mit D.LIVE eine gute Lösung gefunden haben, die gesamten Parkflächen an der Mitsubishi Electric HALLE wieder für Anwohner und Pendler freizugeben und hoffen, dass sie gut angenommen werden“, so Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE, ergänzt: „Wir sind uns sicher, damit einen guten Kompromiss für alle Interessenslagen gefunden zu haben und hoffen, so für eine höhere Auslastung der Parkflächen zu sorgen. Es wurden dadurch viele neue Parkmöglichkeiten für Pendler und Anwohner geschaffen.“

D.LIVE ist als Betreiber und Vermarkter der Mitsubishi Electric HALLE auch für die Parkplätze auf dem Gelände verantwortlich. Das Veranstaltungsgeschäft in der Halle erfordert immer wieder temporäre Sperrungen von Parkbereichen, die in der Vergangenheit nur umständlich möglich waren. Darüber hinaus sind beispielsweise durch aufwendige Reinigungs- und Pflasterarbeiten hohe Betriebskosten entstanden, die ohne eine Bewirtschaftung nicht gedeckt werden können. Zur besseren Steuerung der Parkplatznutzung und zum Zwecke der Generierung von Erlösen wurden 2018 die Planungen für die Technisierung an der Mitsubishi Electric HALLE vorgenommen und benötigten Beschlüsse gefasst. Mitte 2019 wurde die Technisierung umgesetzt.

Alle weiteren Informationen der Verkehrswacht Parkplatz GmbH sowie das Formular zur Anmietung eines Dauerstellplatzes finden Sie hier: www.parkservice24.de/de/parkobjekte/duesseldorf/mitsubishi-electric-halle-meh

Eine Übersicht der Parkflächen an der Mitsubishi Electric HALLE steht unter diesem Link zur Verfügung.  


Pressemitteilung als PDF-Download