Ihre Ansprechpartnerin

Annalena Mandrella
T +49 (0) 211 / 15 98 12 72
Mandrella(at)d-live.de

16. August 2019 alltours Kino

Von „Aquaman“ bis „Glass“: Action, Musik, Spannung und Nervenkitzel an den kommenden Abenden im alltours Kino

Kino-Vorschau 17. August bis 20. August

Auf der Leinwand im alltours Kino sind heute Abend Lars Eidinger und Bjarne Mädel mit „25 km/h“ unterwegs. Die beiden spielen in dem Film Brüder, die sich nach 30 Jahren wiedertreffen und ihren Jugendtraum wahrmachen – eine Deutschland-Tour mit dem Mofa. An den folgenden Kino-Abenden wird es actionreich mit „Aquaman“ (Samstag, 17. August), spannend mit „Der Fall Collini“ (Sonntag, 18. August), musikalisch mit „Bohemian Rhapsody“ (Montag, 19. August) und nervenaufreibend mit „Glass“ (Dienstag, 20. August).  Für „Bohemian Rhapsody“ am kommenden Montag sind nur noch Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

„Aquaman“ ist ein actiongeladenes Abenteuer, das sich über die Tiefen der sieben Weltmeere erstreckt. Leuchtturmwärter Curry (Jason Momoa) rettet eine vom Sturm verletzte Frau, die sich als Königin von Atlantis entpuppt. Den gemeinsamen Sohn Arthur ziehen sie zusammen auf, bis Atlanna (Nicole Kidman) in ihre Unterwasser-Heimat zurückkehren muss. 30 Jahre später wird Arthur gezwungen, seinen Thronanspruch geltend zu machen, als sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson) damit droht, die Armeen der sieben Unterwasser-Königreiche zu vereinen, um sie gegen die Oberwelt in den Krieg zu führen. Der Film beginnt um circa 21:25 Uhr.

In „Der Fall Collini“ wird der angesehene Industrielle Meyer (Manfred Zapatka) ermordet. Der 70-jährige Gastarbeiter Collini (Franco Nero), der über 30 Jahre lang unbescholten in Deutschland gelebt hat, stellt sich als Täter der Polizei. Anwalt Leinen (Elyas M’Barek), jung und unerfahren, wird als Pflichtverteidiger bestellt. Er kannte und schätzte den Toten, der sein Mentor war und dessen Enkelin seine Jugendliebe ist. Dann macht er durch Zufall eine Entdeckung und stößt damit auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte und eine Wahrheit, von der niemand wissen will. Der Film startet um circa 21:20 Uhr.

Aufgrund der großen Nachfrage zeigt das alltours Kino am Montag, 19. August, zum zweiten Mal „Bohemian Rhapsody“. Auch für diesen zweiten Termin sind nur noch Restkarten an der Abendkasse erhältlich. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band und ihrem beispiellosen Erfolg. Hinter der Fassade kämpft Freddy (Rami Malek) mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Mercurys Lebensstil gerät außer Kontrolle und er wendet sich unerwartet von Queen ab. Die Wiedervereinigung der Band für das „Live Aid”-Konzert sorgt für einen der herausragendsten Gigs in der Geschichte der Rockmusik. Filmbeginn ist um circa 21:20 Uhr.

Mit „Glass“ wird es am Dienstag, 20. August, nervenaufreibend. Offiziell betreibt David Dunn (Bruce Willis) eine Sicherheitsfirma. Inoffiziell jagt er böse Menschen, die er durch nur eine Berührung durchschaut. Als er den identitätsgestörten Mörder Kevin Wendell Crumb (James McAvoy) verfolgt, wird der Showdown von einer Spezialeinheit der Polizei jäh unterbrochen und die beiden landen in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt. Dort will die Psychiaterin Dr. Ellie Staple (Sarah Paulson) die beiden Männer davon überzeugen, dass sie keine Superkräfte haben. Mit ihnen ihm Raum sitzt ein weiterer Patient mit einem vermeintlichen Superheldenkomplex: Elijah Price alias Mr. Glass (Samuel L. Jackson)...Der Film beginnt um circa 21:20 Uhr.

 

alltours Kino-Vorschau Samstag, 18. August, bis Dienstag, 20. August

Sa           17.08.   ca. 21:25 Uhr     Aquaman

So          18.08.   ca. 21:20 Uhr     Der Fall Collini

Mo         19.08.   ca. 21:20 Uhr     JokerNight: Bohemian Rhapsody

Di           20.08.   ca. 21:20 Uhr     Glass
Einlass und Bewirtung ab 19:00 Uhr.

 

Tickets für die Filmnächte unter Sternen
Tickets im Vorverkauf sind online über www.alltours-kino.de/programm-tickets sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse öffnet an den Veranstaltungsabenden ab 17:00 Uhr. Dort werden auch Karten für alle Vorstellungen vorverkauft. Tickets mit freier Platzwahl in der ersten Preiskategorie starten bei 12 Euro (zzgl. 1 Euro VVK-Gebühr) im Vorverkauf. Alle Informationen zu den Ticketpreisen sowie eine Übersicht aller Vorverkaufsstellen sind auf folgender Seite zusammengefasst: www.alltours-kino.de/info 

Weitere Informationen rund um das alltours Kino stehen unter www.alltours-kino.de zur Verfügung. Presseinformationen und Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung finden Sie im Pressebereich unter www.alltours-kino.de/presse.


Pressemitteilung als PDF-Download