Ihre Ansprechpartnerin

Annalena Mandrella
T +49 (0) 211 / 15 98 12 72
Mandrella(at)d-live.de

03. Juni 2019 Sport

Spannung pur: Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft fällt im ISS DOME beim Heimspiel des Bergischen HC gegen die SG Flensburg-Handewitt

Wenn am Pfingstsonntag, 9. Juni 2019, um 15 Uhr im Düsseldorfer ISS DOME der Bergische HC und die SG Flensburg-Handewitt zum letzten Spieltag der DKB Handball Bundesliga aufeinandertreffen, ist die Ausgangslage an Spannung kaum zu übertreffen. Die Gäste aus dem Norden liefern sich seit Wochen ein enges Duell an der Tabellenspitze mit dem Rivalen THW Kiel. Nur zwei Punkte trennen die beiden Teams. Das heißt, dass die Flensburger schon mit einem Unentschieden beim BHC den Meistertitel und damit die Titelverteidigung perfekt machen können.

Der Bergische HC will allerdings nicht nur Gastgeber der Meisterfeierlichkeiten sein, sondern hat durch den 35:32-Sieg in Minden letzte Woche noch eine Chance auf die Teilnahme am EHF-Cup gewahrt. Aktuell ist der BHC punktgleich, aber mit dem schlechteren Torverhältnis, auf Platz sieben hinter den Berliner Füchsen.

Eine Tatsache, die allen BHC-Fans Mut machen sollte, ist das Hinspiel in Flensburg im Dezember. Da führte der Aufsteiger bis zur Halbzeit noch mit 11:9, aber musste sich am Ende denkbar knapp mit 23:25 geschlagen geben. Für ein spannendes Saisonfinale ist also gesorgt und auch die Kulisse im ISS DOME wird dem gerecht werden.

Tickets für das Spiel gibt es direkt unter: http://bit.ly/TicketsBHCSaisonfinale

Auch nach dem Saisonfinale: Spitzen-Handball im ISS DOME

Das Saisonfinale des BHC wird bei Weitem nicht das letzte Handball-Event im ISS DOME sein. Am 21. August 2019 findet bereits zum zweiten Mal der Pixum Super Cup in Düsseldorf statt. Bei dem Spiel, welches die Saison 2019/20 eröffnet, wird der Pokalsieger THW Kiel auf den Deutschen Meister treffen. Sollte Kiel auch Meister werden, würde der Pokalfinalist SC Magdeburg im ISS DOME gastieren.

Ab der kommenden Saison wird der ISS DOME dann neben Solingen und Wuppertal dauerhaft die dritte Heimspielstätte des Bergischen HC. Bei vier bis sechs Pflichtspielen wird der Erstligist in der Landeshauptstadt antreten.

Weitere Informationen zum Pixum Super Cup und Tickets bekommen Sie unter: https://www.issdome.de/events-tickets/pixum-super-cup-2019/

Pressemitteilung als PDF-Download