Ihre Ansprechpartner:

Annalena Mandrella
Public Relations Live Entertainment
T +49 (0) 211 / 15 98 12 72
Mandrella(at)d-live.de

Marcel Ortmanns
Public Relations Sports
T +49 (0) 211 / 15 98 16 16
Ortmanns(at)sportstadt-duesseldorf.de

06. August 2020 Sport

Reit-Multitalent Calvin Böckmann neu in der Sportstadt Düsseldorf

Der Reiter Calvin Böckmann wechselt zum RC Bergerhof in der Sportstadt Düsseldorf. Der 19-Jährige gilt als eines der vielversprechendsten deutschen Talente im Reitsport in den Disziplinen Vielseitigkeit und Springen.

Ausnahme-Talent in zwei Disziplinen

Calvin Böckmann hat in den letzten Jahren durch herausragende Leistungen in zwei Disziplinen im Pferdesport für Aufsehen gesorgt. Er ist nicht nur amtierender Deutscher Jugendmeister mit seinem Pferd Channing L NRW im Springreiten, sondern gleichzeitig auch amtierender U18-Europameister mit der Mannschaft im Vielseitigkeitsreiten auf seinem Pferd Altair de la Cense. Er wurde als erster Reiter durch das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei für beide Disziplinen in die jeweilige Perspektivgruppe des Bundeskaders aufgenommen. „Mich verbindet viel mit dem RC Bergerhof. Meine Mutter hat hier ihre Reitkarriere begonnen und noch heute wird der Hof von meinem Großvater geführt. Ich weiß, dass hier viel Wert auf die Förderung der Jugend gelegt wird und freue mich sehr, ab jetzt unter der Düsseldorfer Flagge zu starten“, sagt Calvin Böckmann.

Portfolio der Sportstadt Düsseldorf wächst

Mit dem Vielseitigkeits- und Springreiter fasst eine weitere Olympische Sportart in der Sportstadt Düsseldorf Fuß. „Unser Ziel ist es, dass die Sportstadt Düsseldorf die Vielfalt der olympischen Sportarten abbildet und auf nationaler und internationaler Ebene repräsentiert. Um dieses Ziel zu erreichen, fördern wir Calvin und seine sportliche Karriere und freuen uns, dass er ab jetzt für Düsseldorf startet“, sagt Lars Wismer, Director Sports bei D.LIVE.

Pressemitteilung als PDF-Download

Bilder:
- Calvin Böckmann mit Pferd im Profil (Credits: Fédération Équestre Nationale / Foto-Kaup)
- Calvin Böckmann mit Pferd im Sprung (Credits: equipe foto)


Dazugehörige Bilder