28. April 2020 Über D.Live

Zwei Künstler, vier Abende, 4.000 Besucher: D.LIVE veranstaltet deutschlandweit erste Autokino-Konzertreihe

Zwei Künstler, vier Abende, 4.000 Besucher – zusammengefasst ein erfolgreicher Auftakt für Autokino-Konzerte in Düsseldorf. Alligatoah und Sido haben die 60 Meter breite Kinobühne mit ihren Auftritten im Autokino Düsseldorf eröffnet. Alle vier Abende waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft. All diejenigen, die keins der begehrten Tickets ergattern konnten, konnten jeweils einen Abend der Künstler live im Internet über ARTE Concert live verfolgen.

„Die ersten vier Autokino-Konzerte waren in jeglicher Hinsicht ein unfassbarer Erfolg. Künstler, Produktionen und Besucher waren überwältigt. In Zeiten, in denen ein Virus die Menschen voneinander fernhält, Veranstaltungen abgesagt werden müssen und Familien unter Quarantäne sind, brauchen wir mutige Künstler, die uns wieder zusammenbringen – natürlich unter strikter Einhaltung der vorgegebenen Regeln. Unsere Gäste kamen verteilt aus ganz Deutschland, von München, Hamburg, Dresden und Berlin und wir haben eine einzigartige Atmosphäre zwischen Künstlern und Besuchern erlebt. Mit der Premiere haben wir bewiesen, dass unser sorgfältig vorbereitetes Konzept aufgeht. Die Live-Streamings durch ARTE haben die Ereignisse für jeden in Deutschland erlebbar gemacht. Das Programm kommender Künstler für die nächsten Monate füllt sich täglich“, sagt Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE.

Aktuell anstehende Termine im Autokino Düsseldorf (Auswahl)
27.4.: International Ocean Film Tour – ausverkauft
28.4.: Brings (Autokino-Konzert) – ausverkauft
29.4.: Brings (Autokino-Konzert) – ausverkauft
30.4.: World Club Dome Drive-In Edition (Autokino-Show) – ausverkauft
1.5.: Der Spion von nebenan – ausverkauft
2.5.: Roncalli‘s Cinema Poesia –               Eine Kombination aus 90-minutigem Roncalli-Jubiläumsfilm und 15-minütigem artistischen Live-Opening
4.5.: Markus Krebs (Autokino-Show)
5.5.: Fortunas Legenden – Tradition kann man nicht kaufen
6.5.: Der Junge muss an die frische Luft – ausverkauft
7.5.: Green Book – eine besondere Freundschaft – ausverkauft
8.5.: SSIO (Autokino-Konzert) – ausverkauft
9.5.: SSIO (Autokino-Konzert) – ausverkauft
10.5.: „Die Pochers hier!“ – LIVE (Autokino-Show) – ausverkauft
14.5.: Bülent Ceylan – Open Hair Special (Autokino-Show)

Alle Programminfos und Links zu Tickets gibt es unter: www.autokino-duesseldorf.de/programmuebersicht


Pressemitteilung als PDF-Download

Fotos zum Download anbei:
Auf den Bildern zur Übergabe der Sold out-Awards sind jeweils Alligatoah und Sido sowie Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE, zu sehen.
Copyright Bilder Alligatoah: D.LIVE
Copyright Bilder Sido: D.LIVE/ Anke Hesse


Dazugehörige Bilder