22. Juni 2018 Sport

EVENT & FAIR Hotel Tulip Inn Düsseldorf Arena ist offizielles Partnerhotel der Techniker Beach Tour Düsseldorf

Das EVENT & FAIR Hotel Tulip Inn Düsseldorf Arena ist offizielles Partnerhotel der Techniker Beach Tour Düsseldorf, die ab heute bis Sonntag, 24. Juni, erstmals in der Landeshauptstadt stattfindet. „Sport ist und bleibt unsere Leidenschaft!“, sagt Nicola Stratmann, Geschäftsführende Gesellschafterin Tulip Inn. „Beachvolleyball – mitten in der Stadt – das kann nur Düsseldorf und wir sind als Gastgeber für die Beachvolleyball-Teams gerne wieder mit dabei. Unser Credo: Immer in der ersten Reihe!“

„Wir freuen uns sehr, dass wir das Tulip Inn auch hier als Partnerhotel gewinnen konnten. Wir haben damit einen verlässlichen Partner an der Seite und können den Sportlerinnen und Sportlern ein erstklassiges Hotel anbieten“, sagt Martin Ammermann, Executive Director Sports, Sportstadt Düsseldorf.

Die Techniker Beach Tour ist die ranghöchste Beachvolleyball-Serie des Deutschen Volleyball Verbandes. Für drei Tage treffen sich die besten deutschen Volleyball-Teams in Düsseldorf. Die Tour beginnt in Düsseldorf mit der Qualifikation, in der jeweils 12 Frauen- und Männerteams um je vier freie Hauptfeldplätze spielen. Im Hauptfeld am Wochenende treten dann pro Geschlecht 16 Teams an. Der Eintritt ist an allen Tagen zu allen Spielen frei.

Die TECHNIKER BEACH TOUR 2018 im Überblick

Titel:    Die Techniker Beach Tour Düsseldorf
Ort:      Burgplatz
Datum:            22.-24. Juni 2018
Preisgeld:        25.000 Euro pro Turnier / Die Techniker Beach Tour 2018 ist insgesamt mit 260.000 Euro dotiert.
Tourorte:         Münster (8.-10.6.), Dresden (15.-17.6.), Düsseldorf (22.-24.6.), Nürnberg (29.6.-1.7.), Kühlungsborn (13.-15.7.), St. Peter-Ording (20.-22.7.), Leipzig (27.-29.7.), Zinnowitz (10.-12.8.) und die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand (30.8.-2.9.)

Über das EVENT & FAIR Hotel Tulip Inn Düsseldorf Arena

Das EVENT & FAIR Hotel Tulip Inn Düsseldorf Arena ist als Business- und Sporthotel in der Landeshauptstadt etabliert. Seit 2007 ist es Mannschaftshotel der Fortuna, Athletenhotel für Sportler aller Disziplinen, Tagungshotel für Firmen und Sportverbände. „Bei uns trifft Business auf Sport“, sagt die Geschäftsführende Gesellschafterin.

2017 feierte das Tulip Inn sein zehnjähriges Bestehen. Doch vor dem Jubiläum ist nach dem Jubiläum. „Wir schauen nach vorn und konzentrieren uns auf unsere Stärken“, sagt Stratmann. Eine dieser Stärken ist fraglos die gigantische Aussicht von der Restaurant-Terrasse und den Tagungs-Logen ins Stadion. Im Tulip Inn ist man nicht nur nahe dran am Sport und an den Sport-Plätzen, sondern man isst auch gut mit Blick auf die bunten Stuhlreihen der Arena, tagt in den Logen, von denen aus die Gäste das Spielfeld überblicken. „Die Aussicht inspiriert. Sie macht Mut, gibt Energie. Geschäftsleute, Messebesucher, Sportler und Sportverbände fühlen sich gleichermaßen bei uns zu Hause“, sagt Stratmann.

Ihre Ansprechpartnerinnen für weitere Fragen:
EVENT & FAIR Hotel Tulip Inn Düsseldorf Arena
Katja Herweg – Revenue & PR Manager
T +49 (0)211 / 302 75 655
E
-Mail: revenue-manager(at)tulipinnduesseldorfarena.com
www.tulipinnduesseldorfarena.com 

D.LIVE / Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH
Annalena Mandrella – Manager Public Relations

T +49 (0)211 / 15 98 – 12 72
E
-Mail: presse(at)d-live.de
www.d-live.de


Pressemitteilung als PDF-Download