Ihre Ansprechpartner:

Annalena Mandrella
Public Relations Live Entertainment
T +49 (0) 211 / 15 98 12 72
Mandrella(at)d-live.de

Marcel Ortmanns
Public Relations Sports
T +49 (0) 211 / 15 98 16 16
Ortmanns(at)sportstadt-duesseldorf.de

26. Februar 2021 Sport

Neuer Support für das TEAM 2021 Düsseldorf: PSD Bank Rhein-Ruhr unterstützt Düsseldorfer Athleten/innen auf ihrer „Road to Tokyo“

Die PSD Bank Rhein-Ruhr ist neuer Premium-Partner des TEAM 2021 Düsseldorf. Damit baut die PSD Bank ihr Engagement für die Sportstadt Düsseldorf und D.LIVE weiter aus und unterstützt ab sofort auch die von der Sportstadt geförderten Top-Athletinnen und -Athleten.

„Ich habe schon bei vielen Wettkämpfen unserer Düsseldorfer Top-Athletinnen und -Athleten mitfiebern dürfen – jedes Mal mit großer Begeisterung", so August-Wilhelm Albert, Vorstand der PSD Bank Rhein-Ruhr. „Auch jetzt in einer so wichtigen und gleichzeitig herausfordernden Zeit, nämlich auf dem Weg zum olympischen und paralympischen Traum, kann sich unser TEAM 2021 selbstverständlich auf die Unterstützung der PSD Bank Rhein-Ruhr verlassen." Stellvertretend für die insgesamt 18 Athletinnen und Athleten des TEAM 2021 Düsseldorf übergab Leonie Menzel die Partnertafel an August-Wilhelm Albert. Die 21-jährige Ruderin vom RC Germania Düsseldorf wurde 2018, 2019 und 2020 bei der PSD Bank Sportlerwahl dreimal in Folge zur Düsseldorfer Sportlerin des Jahres ausgezeichnet und freute sich, jetzt eine Auszeichnung an die PSD Bank Rhein-Ruhr überreichen zu dürfen.

Die PSD Bank Rhein-Ruhr, die sich seit vielen Jahren für den Düsseldorfer Sport engagiert, erweitert ihr Engagement durch die Förderung von Düsseldorfer Athletinnen und Athleten, die sich auf die Olympischen und Paralympischen Spiele in Tokio vorbereiten. „Die PSD Bank Rhein-Ruhr ist bereits seit vielen Jahren treuer Partner der Sportstadt Düsseldorf und engagiert sich in vielen unterschiedlichen Bereichen - unter anderem als Offizieller Partner der Sportstadt aber auch als Hauptsponsor von Leichtathletik-Events und weiteren Veranstaltungen. Dass diese Partnerschaft nun auch auf das TEAM 2021 Düsseldorf ausgeweitet wird, ist ein tolles Zeichen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Wertschätzung, die die PSD Bank Düsseldorf entgegenbringt“, sagt Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor und Sportdezernent Landeshauptstadt Düsseldorf.

Über die PSD Bank Rhein-Ruhr

Die PSD Bank Rhein-Ruhr ist die regionale Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Ihre Finanzen. Für alle Services und Produkte, vom Girokonto über die Geldanlage bis hin zur Baufinanzierung, bietet sie eine einzigartige Struktur aus Beratung vor Ort in der Filiale, kombiniert mit qualitativ hochwertigen Digitalservices einer Direktbank.

Aus ihrem genossenschaftlichen Gedanken heraus unterstützt die PSD Bank Rhein-Ruhr stets soziale Projekte und Initiativen in der Region. Auch für die Sportstadt Düsseldorf und D.LIVE war und ist die PSD Bank langjähriger Partner, Unterstützer sowie Namensgeber und Hauptsponsor für ganz besondere Veranstaltungen, wie beispielsweise beim langjährigen PSD Bank Meeting oder bei der PSD Bank Flight Night, welche letztes Jahr als erstes Live-Event während der Corona-Pandemie im Autokino Düsseldorf stattfand. Und auch weiterhin bleibt die PSD Bank treuer Partner und unterstützt selbstverständlich auch das TEAM 2021 Düsseldorf.

Nächstes Jahr feiert die PSD Bank ihr 150-jähriges Bestehen. Bleiben Sie gespannt, welche Aktionen Sie dann erwarten!

Foto:Leonie Menzel, August-Wilhelm Albert (Credits: Sportstadt Düsseldorf / Kenny Beele)

Pressemitteilung als PDF-Download


Dazugehörige Bilder