Ihre Ansprechpartner:

Annalena Mandrella
Public Relations Live Entertainment
T +49 (0) 211 / 15 98 12 72
Mandrella(at)d-live.de

Marcel Ortmanns
Public Relations Sports
T +49 (0) 211 / 15 98 16 16
Ortmanns(at)sportstadt-duesseldorf.de

22. November 2019 Sport

Mittelstreckenläufer Maximilian Thorwirth neu im Stockheim Team Düsseldorf

Maximilian Thorwirth verstärkt ab sofort das Stockheim Team Düsseldorf. Der 24-jährige gebürtige Düsseldorfer trainiert beim SFD 75 Düsseldorf-Süd und hat sich die Qualifikation zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio als Ziel gesetzt.

 

Lauf-Talent mit Olympia im Visier

Thorwirth wurde 2017 Deutscher U23-Meister auf der 5.000-Meter-Distanz und U23-Vizemeister auf der 1.500-Meter-Distanz. Im August 2019 hat er den 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin belegt. „Mein großes Ziel ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Um mich dort zu qualifizieren, muss ich weiterhin starke Leistungen zeigen und noch einige Punkte sammeln. Das PSD Bank Leichtathletik Meeting im Februar in Düsseldorf ist zum Beispiel ein wichtiger Termin für mich im Hinblick auf die Olympia-Qualifikation“ erklärt Thorwirth.

 

Duale Karriere im Sportmanagement

Durch ein Stipendium am Arena Campus Düsseldorf wird Thorwirth schon seit 2017 von der Sportstadt Düsseldorf gefördert. Dort studiert er neben seiner sportlichen Karriere den Masterstudiengang Business Development & General Management mit Vertiefung Sportbusiness. „Maximilian hat die Chance, die Qualifikation zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio zu schaffen. Mit der Aufnahme in unser Stockheim Team Düsseldorf unterstützen wir ihn dabei bestmöglich, auch über sein Stipendium hinaus“, sagt Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor und Sportdezernent der Landeshauptstadt Düsseldorf.

 

Über das Stockheim Team Düsseldorf

Mit dem Stockheim Team Düsseldorf unterstützt die Sportstadt Düsseldorf Top-Athleten aus Düsseldorf auf ihrem Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen 2020 in Tokio. Dem Team gehören derzeit 19 Sportlerinnen und Sportler aus acht verschiedenen Sportarten an. Informationen und aktuelle News rund um das Athletenteam stehen auf der Webseite unter www.stockheim-teamduesseldorf.de zur Verfügung.

Pressemitteilung als PDF-Download

Copyright: D.LIVE


Dazugehörige Bilder