Ihre Ansprechpartnerin

Annalena Mandrella
T +49 (0) 211 / 15 98 12 72
Mandrella(at)d-live.de

27. September 2019 Sport

McDermott Will & Emery wird Offizieller Partner der Sportstadt Düsseldorf

McDermott Will & Emery ist ab sofort neuer Offizieller Partner der Sportstadt Düsseldorf. Im Rahmen der Kooperation sind auch gemeinsame Aktionen bei Ausdauersport-Events sowie mit Düsseldorfer Top-Sportlerinnen und -Sportlern geplant.

„Wir freuen uns McDermott Will & Emery als renommierte internationale Großkanzlei im Kreise der Offiziellen Partner der Sportstadt Düsseldorf willkommen zu heißen“, so Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor der Landeshauptstadt Düsseldorf, der gestern die offizielle Auszeichnung als Partner in Form einer Sponsorentafel an Dr. Norbert Schulte, Leiter der deutschen Praxis von McDermott und Office Head Düsseldorf, überreichte. „Von den großen Lauf-Veranstaltungen in der Landeshauptstadt wissen wir, dass das Team des McDermott-Büros im Düsseldorfer Stadttor nicht nur sportbegeistert, sondern auch gerne selbst aktiv dabei ist. Das sind die besten Voraussetzungen für eine gelebte Partnerschaft am Sportstandort“, ergänzt Hintzsche.

„Das olympische Motto, „höher, schneller, weiter“, könnte ohne Weiteres auch das Leitmotiv der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von McDermott sein und unsere Erfolgsstory in Deutschland in den vergangenen 17 Jahren erklären“, so Dr. Norbert Schulte. „Da zudem Teamgeist und Fairness im Umgang miteinander in unserer Sozietät großgeschrieben werden, mussten wir nicht lange überlegen, als die Partnerschaft mit der Sportstadt Düsseldorf an uns herangetragen wurde. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Schulte weiter.

Über McDermott Will & Emery
McDermott ist eine führende internationale Anwaltssozietät. Mit über 1.100 Rechtsanwälten ist sie an mehr als 20 Standorten weltweit vertreten – in Deutschland mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Köln und München. Ihr Düsseldorfer Büro eröffnete die US-Kanzlei mit Hauptsitz Chicago im September 2002 mit einer damals kleinen Gruppe von Rechtsanwälten im Stadttor im Medienhafen. Dem Standort ist die Kanzlei bis heute treu geblieben, inzwischen aber auf über 65 Rechtsanwälte und insgesamt über 120 Mitarbeiter angewachsen. Düsseldorf ist damit der größte europäische Standort von McDermott. Ihrem enormen Wachstum in der Landeshauptstadt hat die Kanzlei zuletzt im Frühjahr 2019 durch den Umzug in die vollständig renovierten obersten drei Etagen des Stadttors Rechnung getragen.

Pressemitteilung als PDF-Download

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor der Landeshauptstadt Düsseldorf, und Dr. Norbert Schulte, Leiter der deutschen Praxis von McDermott und Office Head Düsseldorf

Copyright: David Young/Sportstadt Düsseldorf


Dazugehörige Bilder