Ihre Ansprechpartner:

Annalena Mandrella
Public Relations Live Entertainment
T +49 (0) 211 / 15 98 12 72
Mandrella(at)d-live.de

Marcel Ortmanns
Public Relations Sports
T +49 (0) 211 / 15 98 16 16
Ortmanns(at)sportstadt-duesseldorf.de

09. Januar 2020 Sport

Internationale Champions und Düsseldorfer Lokalmatadorin beim PSD Bank Leichtathletik Meeting 2020 auf der Jagd nach den größten Weiten

Das Starterfeld beim 15. PSD Bank Leichtathletik Meeting Düsseldorf wächst weiter: Nachdem namenhafte Top-Athleten aus den Disziplinen Sprint, Mittelstreckenlauf und Stabhochsprung bei Leichtathletik-Fans für Begeisterung sorgten, sind die Disziplinen Dreisprung und Kugelstoßen nicht weniger prominent besetzt. „Mit dem diesjährigen Starterfeld setzen wir wieder mal ein Ausrufezeichen. Besonders freut uns natürlich, dass wir im Dreisprung neben den internationalen Stars der Szene auch eine Düsseldorfer Top-Athletin am Start haben“, sagt Bastian Becker, Projektleiter PSD Bank Meeting bei D.LIVE.

Lokal Hero aus Düsseldorf gegen die besten der Welt im Dreisprung

Die Düsseldorferin Jessie Maduka trainiert beim ART Düsseldorf und ist dreifache Deutsche U23-Meisterin im Dreisprung. „Für mich ist es natürlich etwas ganz Besonderes, vor heimischer Kulisse zu springen. Die Konkurrenz ist stark, aber zumindest in Sachen Stimmung wird es ein echtes Heimspiel“, freut sich die 23-jährige Leichtathletin. Sie tritt unter anderem gegen die Griechin Paraskevi Papachristou an, die amtierende Vize-Europameisterin in der Halle und Goldmedaillengewinnerin bei den Europameisterschaften 2018 ist. Ebenfalls an den Start geht Kristin Gierisch aus Chemnitz, die bei den Europameisterschaften 2018 den zweiten Platz hinter Papachristou belegte und mit 14,61 m die amtierende deutsche Rekordhalterin ist.

„Schwere Jungs“ an der Kugel

Mit jeweils mehr als 130kg Körpergewicht sehen die beiden Star-Kugelstoßer beim PSD Bank Leichtathletik Meeting schon rein optisch beeindruckend aus. Nicht zu unterschätzen sind auch die Titel der beiden polnischen Ausnahme-Athleten: Michal Haratyk ist amtierender Hallen-Europameister und Goldmedaillengewinner der Europameisterschaften 2018. Gegen ihn tritt unter anderem Konrad Bukowiecki an, der amtierender U23-Europameister und Vize-Europameister ist und 2018 und 2019 die Universiade gewann.

Über das PSD Bank Leichtathletik Meeting

Das PSD Bank Leichtathletik Meeting ist Teil der World Athletics Indoor Tour und gehört mit sechs weiteren Veranstaltungen zu den Top Hallen-Events des Leichtathletik Weltverbandes World Athletics. Im Ranking der Hallen-Meetings, erhoben durch World Athletics, belegte das Düsseldorfer Meeting 2019 wiederholt den zweiten Platz weltweit. Das PSD Bank Leichtathletik Meeting Düsseldorf findet am 4. Februar 2020 bereits zum 15. Mal in der Sportstadt Düsseldorf statt. Einlass ist um 16:45 Uhr, das Hauptprogramm beginnt um 17:30 Uhr. Die Veranstaltung wird ab 19:00 Uhr live im Free TV auf Eurosport 1 übertragen.

Pressemitteilung als PDF-Download

Foto 1: Haratyk und Bukowiecki, Credit: Chai
Foto 2: Maduka, Credit: Fußwinkel
Foto 3: Papachristou, Credit: Chai
Foto 4: Gierisch, Credit: Young


Dazugehörige Bilder