Ihre Ansprechpartner:

Annalena Mandrella
Public Relations Live Entertainment
T +49 (0) 211 / 15 98 12 72
Mandrella(at)d-live.de

Marcel Ortmanns
Public Relations Sports
T +49 (0) 211 / 15 98 16 16
Ortmanns(at)sportstadt-duesseldorf.de

23. Dezember 2019 Konzerte & Shows

„Düsseldorf singt Weihnachtslieder“: Stimmungsvoller Vorweihnachtsabend in der MERKUR SPIEL-ARENA/ Rund 15.000 Menschen haben als großer Chor die bekanntesten Weihnachtslieder gesungen

„Oh du Fröhliche“, „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Stille Nacht“ – die bekanntesten Weihnachtsklassiker wurden heute Abend von tausenden Stimmen in der MERKUR SPIEL-ARENA gesungen. Bei der ersten Auflage von „Düsseldorf singt Weihnachtslieder“ sind rund 15.000 Menschen zusammengekommen, um sich gemeinsam auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

„Ich freue mich sehr, dass heute viele Mitsängerinnen und Mitsänger in die MERKUR SPIEL-ARENA gekommen sind, um gemeinsam das Weihnachtsfest einzuläuten. Die zahlreichen Stimmen des großen Publikumschors haben eine ganz besondere Stimmung in der Arena geschaffen“, resümiert Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE, den Abend.

„Gemeinsames Singen erzeugt ein schönes Gefühl und eine ganz besondere Atmosphäre. Und das hat man heute Abend in der gesamten Arena gespürt. Eine sehr schöne Einstimmung auf die Weihnachtstage“, fügt Stefan Kleinehr hinzu, der das musikalische Programm für den heutigen Abend zusammengestellt hat.

„Wir haben heute einen sehr schönen und besinnlichen Vorweihnachtsabend in der MERKUR SPIEL-ARENA erlebt. Es war toll, die vielen Stimmen zu hören, die im großen Chor zusammen Weihnachtslieder gesungen haben“, sagt Hans-Jürgen Tüllmann, der die Veranstaltung mit D.LIVE und Stefan Kleinehr zusammen organisiert hat. „Zudem freut es uns sehr, dass eine bedeutende Summe der BürgerStiftung Düsseldorf zugutekommt.“ Pro Ticket wird ein Euro an die BürgerStiftung gespendet. Zudem gab es für die Besucher die Möglichkeit ein Charity-Ticket zu erwerben, wovon drei Euro gespendet werden.

Insgesamt 22 Lieder standen auf dem Programm – von klassischen Weihnachtsliedern wie „Oh Tannenbaum“ und „Leise rieselt der Schnee“ bis zu moderneren Weihnachts-Hits wie „Feliz Navidad“ und „Rudolph the Red-Nosed Reindeer“ war alles dabei. Musikalische Unterstützung für den Publikumschor gab es von Düsseldorfer Bands und Künstlern wie enkelson, den Swinging Funfares und dem Orchester Michael Kuhl. Durch den Abend geführt hat Fortuna-Stadionsprecher André Scheidt. Veranstaltet wurde „Düsseldorf singt Weihnachtslieder“ von D.LIVE in Zusammenarbeit mit Hans-Jürgen Tüllmann und Stefan Kleinehr.

Pressemitteilung als PDF-Download

Pressebilder zum Download anbei.
Copyright: D.LIVE/ Anke Hesse


Dazugehörige Bilder