Ihre Ansprechpartner:

Annalena Mandrella
Public Relations Live Entertainment
T +49 (0) 211 / 15 98 12 72
Mandrella(at)d-live.de

Marcel Ortmanns
Public Relations Sports
T +49 (0) 211 / 15 98 16 16
Ortmanns(at)sportstadt-duesseldorf.de

03. Dezember 2019 Konzerte & Shows

„Die Spätzünder“ stimmen sich ein für „Düsseldorf singt Weihnachtslieder“/ Der Seniorenchor der BürgerStiftung reiht sich am 23. Dezember in der MERKUR SPIEL-ARENA in den großen Publikumschor ein

Am Vorweihnachtsabend kommt es zu einer ganz besonderen Veranstaltung in der MERKUR SPIEL-ARENA: Bei „Düsseldorf singt Weihnachtslieder“ steht am 23. Dezember das Publikum im Mittelpunkt. Alle Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind eingeladen, gemeinsam Weihnachtslieder zur Einstimmung auf das Fest zu singen.  

Die zahlreichen Mitglieder des Seniorenchors der BürgerStiftung Düsseldorf bereiten sich bereits für das Weihnachtssingen in der Düsseldorfer Arena vor. Bei der Chorprobe am vergangenen Mittwoch im Bachsaal der Johanneskirche haben „Die Spätzünder“ schon einige Weihnachtslieder geübt. „Ich komme schon viele Jahre zum Chor und habe hier auch viele Freunde gefunden. Wir sind eine richtige Gemeinschaft geworden. Deshalb freue ich mich auch schon auf das gemeinsame Singen in der Arena am 23.12., wo wir hoffentlich viele, bekannte Weihnachtslieder gemeinsam singen werden“, sagt Gitta Westhoff, die als Chormitglied zusammen mit vielen anderen im Publikum kräftig mitsingen wird.

Stefan Oechsle, Chorleiter der Spätzünder, ergänzt: „Wir haben in den letzten Wochen viele Weihnachtslieder geprobt. Unsere Stimmbänder sind also gut geölt und bereit für ‚Düsseldorf singt Weihnachtslieder‘.“

Moderiert wird der Abend von Fortuna- und DEG-Stadionsprecher André Scheidt. Zum Mitsingen anregen werden von der Bühne aus verschiedene Düsseldorfer Künstler und Bands wie zum Beispiel enkelson, das Orchester Michael Kuhl und die Swinging Funfares.

Die Tickets für die Veranstaltung sind ab 9,90 Euro in der günstigsten Kategorie erhältlich. „Pro Ticket wird ein Euro an die BürgerStiftung Düsseldorf gespendet“, sagt Hans-Jürgen Tüllmann. „Zudem gibt es ein Charity-Ticket ab 11,90 Euro, wovon drei Euro an die BürgerStiftung gespendet werden.“ Die Tickets können unter www.westticket.de oder telefonisch unter 0211 - 27 4000 sowie an allen bekannten VVK-Stellen erworben werden. Besucher haben zudem die Möglichkeit, VIP-Tickets zu kaufen. Diese kosten für Erwachsene 79,00 Euro und für Kinder zwischen sieben und 12 Jahren 59,00 Euro. Diese sind online auf www.eventim.de erhältlich.

Pressemitteilung als PDF-Download

Pressebild von der Chorprobe der Spätzünder zum Download.
Copyright: D.LIVE/ Anke Hesse


Dazugehörige Bilder