Ihre Ansprechpartner:

Annalena Mandrella
Public Relations Live Entertainment
T +49 (0) 211 / 15 98 12 72
Mandrella(at)d-live.de

Marcel Ortmanns
Public Relations Sports
T +49 (0) 211 / 15 98 16 16
Ortmanns(at)sportstadt-duesseldorf.de

30. August 2019 Sport

CASTELLO Düsseldorf wird neue Heimat für die Futsaler von Fortuna Düsseldorf

Die Hallenfußballer von Fortuna Düsseldorf tragen künftig ihre Spiele und Trainingseinheiten im CASTELLO Düsseldorf aus. Darauf verständigten sich die Verantwortlichen der D.LIVE und der Vorstand von Fortuna Düsseldorf.

„Mit dem CASTELLO als neue Spiel- und Trainingsstätte haben unsere Futsaler eine perfekte Heimat gefunden. Diese stimmungsvolle Halle wird sicherlich dazu beitragen, diesen spannenden und unterhaltsamen Sport in Düsseldorf noch stärker zu verankern. Wir danken der Stadt und D.LIVE, dass sie unsere Futsaler so großartig unterstützen“, sagt Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf.

„Wir freuen uns sehr, dass uns die Stadt Düsseldorf sowie alle Beteiligten auf diesem Weg so bedeutend geholfen haben“, sagt Fortunas sportlicher Leiter Futsal Lucas Stavenhagen, „das CASTELLO bietet Fans, Partnern und Sponsoren eine moderne und attraktive Plattform.“

„Durch die neue Futsal-Abteilung von Fortuna wird die Sportstadt nicht nur um ein Highlight reicher, sondern stellt sich auch im internationalen Sport-Wettbewerb breiter auf. Die Bereitstellung des CASTELLO als Spielstätte unterstreicht die Bedeutung, die die Landeshauptstadt Düsseldorf diesem Sport beimisst. Besonders freut mich, dass nicht nur Herren-, sondern explizit auch Frauen und andersgeschlechtliche Personen eingeladen sind, das Futsal-Team zu verstärken“, so Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor der Landeshauptstadt Düsseldorf.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Futsal-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf entschieden hat, ihre Heimspiele im CASTELLO auszutragen und wir eine weitere Sportart in unseren Venues präsentieren können. Wir freuen uns auf die ersten Spiele und wünschen der Mannschaft viel Erfolg“, so Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE.

Bereits am 7. September 2019 trägt die Fortuna ihr erstes Heimspiel der Futsal Regionalliga West gegen die Black Panthers Bielefeld im CASTELLO aus. Kick-off ist um 19:00 Uhr.

Pressemitteilung als PDF-Download