Mit einem echten Sommerklassiker ist am 31. Juli das alltours Kino am Robert-Lehr-Ufer gestartet: Trotz durchwachsenem Wetter sorgte Lilo & Stitch für hawaiianisches Feeling, eine volle Tribüne und beste Laune unter den Gästen. Bereits vor dem offiziellen Start konnte das alltours Kino in diesem Jahr einen neuen Rekord aufstellen: Rund 25.000 Tickets wurden bereits zum Saisonstart verkauft.
Erfolgreicher Premieren-Abend mit Lilo & Stitch
Zum Auftakt am Donnerstagabend konnten sich Besucherinnen und Besucher passend zum Film mit blauem Popcorn einstimmen und bei verschiedenen Aktionen großartige Preise gewinnen. Auch der Regen konnte der ausgelassenen Atmosphäre und dem Beach-Feeling nichts anhaben. In den kommenden Tagen verspricht das Wetter Besserung und es sind noch Tickets im Vorverkauf verfügbar.
Das alltours Kino ist ab dem Wochenende SafeNow
Das alltours Kino ist ein Ort für unvergessliche Filmnächte unter Sternen. Damit sich die Besucherinnen und Besucher noch wohler fühlen können, ist das Gelände in Kooperation mit SafeNow und der Initiative #SAVETHENIGHT von Jägermeister dieses Jahr eine SafeNow Zone – als erstes Open Air Kino weltweit.
Über die kostenlose SafeNow App können die Besucherinnen und Besucher ab diesem Wochenende schnell und unauffällig um Hilfe der Security vor Ort bitten, sei es wegen eines medizinischen Notfalls, Bedrängnis oder einer Situation, in die man beobachtet und nicht selbst eingreifen möchte. Neben dem Besuch vor Ort können mit der App auch über private Gruppen Freunde und Familienmitglieder benachrichtigt werden, wenn jemand zum Beispiel auf dem Weg nach Hause oder im Alltag Hilfe benötigt. Alle weiteren Infos sowie die genaue Funktionsweise der App gibt es unter https://de.safenow.app/.

